Patrick Hofmann

© Johanna Weber

Patrick Hofmann

Patrick Hofmann wurde 1971 in Borna geboren. Das Abitur machte er noch in der DDR, Zivildienst schon in der BRD. Er studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte in Berlin, Leipzig, Moskau und Straßburg und promovierte über Husserl: PHÄNOMEN UND BESCHREIBUNG (München: Fink, 2004). Die letzten sieben Jahre lebte er in Athen, wo er u. a. in der Autovermietungsbranche, als Journalist, Chauffeur, freiberuflicher Übersetzer und Deutschlehrer tätig war. In Sinn und Form veröffentlichte er 2008 DREI ERZÄHLUNGEN. DIE LETZTE SAU ist seine erste belletristische Buchveröffentlichung. Patrick Hofmann lebt mit seiner Familie in Berlin. 2010 wurde er mit dem ROBERT-WALSER-PREIS ausgezeichnet.

Von Patrick Hofmann erschienen

Patrick Hofmann, Die letzte Sau