Joshua Cohen

© Adam Gong

Joshua Cohen

Joshua Cohen wurde 1980 in New Jersey geboren und hat mehrere Erzählbände und Romane veröffentlicht. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Pushcart Prize (2012) und den Matanel Prize in Jewish Literature (2013). Die Zeitschrift GRANTA wählte ihn zu einem der zehn besten jungen amerikanischen Autoren der letzten zehn Jahre. Im Wintersemester 2017/2018 ist Joshua Cohen Samuel-Fischer-Gastprofessor an der Freien Universität Berlin.

http://www.joshuacohen.org

»Einer der avanciertesten Schriftsteller der Gegenwart.«
Jan Wiele, FAZ

»Es sind Geschichten, wie sie Alexander Kluge verfilmen könnte, die Cohen erzählt.«
Peter Kuras, Der Freitag

»Joshua Cohen ist einer der Autoren über die man in hundert Jahren noch reden wird.«
Bookster HRO

»Joshua Cohen zählt unbestritten zu einer der wichtigsten jungen Stimmen Amerikas.«
Missmesmerized Blog

Von Joshua Cohen erschienen

Joshua Cohen, Vier neue NachrichtenJoshua Cohen, Solo für SchneidermannJoshua Cohen, Buch der Zahlen