Joshua Cohen: Buch der Zahlen

Dieses Buch gibt es in kleinster Stückzahl auch als signierte Ausgabe zu kaufen. Schreiben Sie uns eine E-Mail.


Robin Detje ist für den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Übersetzung nominiert!

Joshua Cohen
Buch der Zahlen

Roman
Aus dem Englischen von Robin Detje

752 Seiten. Farbige Vorsätze. Leinen. Lesebändchen
€ 32,00   €[A] 32,90   
ISBN: 978-3-89561-627-3

In den Warenkorb

Ein gescheiterter Autor verliert am 11. September alles, was ihm am Herzen liegt: Seine Frau verlässt ihn, sein Buch floppt, der Buchladen, in dem er sein Geld verdient, liegt in Trümmern. Da erhält er den lukrativen Auftrag, die Memoiren eines Mannes zu schreiben, der genauso heißt wie er und ansonsten sein genaues Gegenteil ist: Ein Internetmogul, Erfinder des Algorithmus, der die totale Überwachung ermöglicht und unser aller Leben verändert.
Autobiografie, Familiengeschichte, Ghostwriting fur Anfänger, Silicon-Valley-Historie, internationaler Thriller, Sexkomödie – Buch der Zahlen ist ein überschäumendes Buch und in Amerika Kult.

Rezensionen

Robin Detje ist für den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Übersetzung nominiert!

»Joshua Cohen ist ein ganz und gar außerordentliches Genie.«
Christian Kracht

»Joshua Cohens Buch der Zahlen liest sich, als hätte jemand die Werke von Philip Roth zusammen mit denen von David Foster Wallace in einen Teilchenbeschleuniger geschossen.«
New York Times

»(...) ein abenteuerliches Buch um Identitätsverlust und die Macht der neuen Medien.«
Christoph Schröder, Journal Frankfurt

Außerdem erschienen von Joshua Cohen

Joshua Cohen: Solo für SchneidermannJoshua Cohen: Vier neue Nachrichten