Eugen Skasa-Weiß: Blühendes Leben

Erscheint am 6. März 2018

Eugen Skasa-Weiß
Blühendes Leben

Von Blumen, Beeren & Bäumen

160 Seiten. Schön gebunden. Lesebändchen
€ 12,00   €[A] 12,40   
ISBN: 978-3-89561-656-3

In den Warenkorb

Eugen Skasa-Weiß gilt als einer der Meister des klassischen Feuilletons in der Nachfolge von Alfred Polgar und Victor Auburtin. Seine besondere Liebe gehört den Pflanzen und den Tieren, und da besonders den Katzen, die durch die Pflanzen streifen.
Wen auch immer Skasa-Weiß in seinem Blumen-Beeren-Bäume-Buch vorstellt, er schafft es mit einem Satz:
»Huflattich: Mein Gott, was war die Natur zu dieser Zeit noch eine rabiate Geschichte – kein Motorrad weit und breit, und mitten in der Stille eine Huflattichblüte von unverschämten Kanarienvogelgelb!
Veilchen: Den Gärtnern ist die wahre Psyche des Veilchens wohlbekannt; Blümchen Bescheidenheit hat die Robbermanieren des frechen Unkrauts, aber es senkt dabei den Blick.
Schneeglöckchen: sang- und klanglos stehst du im Matsch, aber reizend.«
Blühendes Lebenist keine Nachhilfestunde für Pflanzenzüchter, nein, Eugen Skasa-Weiß möchte die Liebhaber von Garten und Blumen unterhalten, mit Geschichten, in denen man Sprache und Stil als etwas sehr Köstliches schmeckt.

Weitere Garten-Titel bei Schöffling & Co.

Elsemarie Maletzke: GartenglückGermaine Greer/Rose Blight: Heckengeflüster: RosenplakatKarel Čapek: Das Jahr des GärtnersPaula Almqvist: Mitteilungen aus meinem GartenBeverley Nichols: Grünes GlückHenri Cueco: Dialog mit meinem GärtnerPeter Würth: Alles auf GrünPaula Almqvist: Was mir blühtBeverley Nichols: LieblingsblumenElsemarie Maletzke: Giftiges GrünGabriele Tergit: Der alte GartenCharles Dudley Warner: Mein Sommer in einem GartenPeter Würth: Grüne LiebeGabriele Tergit: Der glückliche GärtnerPaula Almqvist: Und wer gießt bei dir?Beverley Nichols: Der Garten ist geöffnetVita Sackville-West: SissinghurstBeverley Nichols: Einmal Gärtner – immer GärtnerJulia Bachstein: Der literarische Gartenkalender 2018Susan Brownmiller: Mein New Yorker Hochhausgarten