Daphne du Maurier: Mein Cornwall

Daphne du Maurier
Mein Cornwall

Schönheit und Geheimnis
Aus dem Englischen von N. O. Scarpi

172 Seiten. Gebunden.
€ 14,90   €[A] 15,40   
ISBN: 978-3-89561-560-3

1926, im Alter von neunzehn Jahren entschloß sich Daphne du Maurier das Feriendomizil ihrer Eltern im cornischen Bodinnick nicht mehr zu verlassen. »Wäre es nicht an der Zeit, daß Du nach London zurückkommst«, schrieb eine wohlmeinende Tante, »wir können uns nicht vorstellen, was Du in Cornwall mit Dir anfängst. Mummy und Daddy fehlst Du schrecklich.«
Aber die junge Autorin blieb ihr Leben lang an dieser Küste, fand hier die Freiheit, die Natur zu genießen, alleine zu sein und zu schreiben. Alle ihre Romane spielen in Cornwall: Von »Jamaica Inn«, über »Meine Cousine Rachel« bis hin zu dem 1938 von Hitchcock verfilmten »Rebecca«.
»Mein Cornwall«, längst ein Klassiker der Reiseliteratur, ist auch der Roman einer Landschaft und ihrer Menschen, ein Buch voller Geschichten und Legenden, von geheimnisvollen Schlössern, verwunschenen Spelunken, Schmugglern und legendären Königen. Cornwall-Reisende sind mit Daphne du Mauriers Buch bestens ausgestattet: Geschichte, Lebensart, Landschaft und Literatur einer der reizvollsten englischen Grafschaften, erzählt von ihrer kundigsten Einwohnerin.