Miljenko Jergović

© Miodrag Trajković

Miljenko Jergović

Miljenko Jergović, geboren 1966 in Sarajevo, lebt in Zagreb. Er arbeitet als Schriftsteller und politischer Kolumnist und ist einer der großen europäischen Gegenwartsautoren. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet worden.

»Jergović gehört zu den aufregendsten zeitgenössischen Schriftstellern.«
Elfriede Müller, Junge Welt

«Jergović ist ein brillianter Erzähler mit Humor und besonderer politischer Ironie.«
Holsteinischer Courier

»Es zeigt sich gerade in den kleinen, oft anekdotischen und assoziativen Texten, in denen der Autor sich zurücknimmt, welche Klasse er hat.«
Nicolas Freund, Süddeutsche Zeitung

»Jergović zählt seit Langem zu den bedeutendsten Autoren des ehemaligen Jugoslawien.«
Volltext

www.jergovic.com/ajfelov-most/

Von Miljenko Jergović erschienen

Miljenko Jergović, Buick RiveraMiljenko Jergović, Das WalnusshausMiljenko Jergović, Sarajevo MarlboroMiljenko Jergović, FreelanderMiljenko Jergović, Wolga, WolgaMiljenko Jergović, VaterMiljenko Jergović, Die unerhörte Geschichte meiner Familie