Claus-Jürgen Göpfert & Bernd Messinger

Claus-Jürgen Göpfert, geboren 1955 in Wiesbaden, arbeitet seit 1976 als Journalist für Rundfunk und Print, u. a. bei der Frankfurter Neuen Presse. Seit 1985 arbeitet er bei der Frankfurter Rundschau und ist dort leitender Redakteur für die Ressorts Frankfurt und Rhein-Main. Zuletzt erschienen von ihm die Bücher DER KULTURPOLITIKER: HILMAR HOFFMANN (2015) und DIE HOFFNUNG WAR MAL GRÜN (2016).

Bernd Messinger, geboren 1952, studierte u.a. bei Jürgen Habermas. In dieser Zeit engagierte er sich als Studentenvertreter im AStA der Frankfurter Goethe-Universität. Er war Landtagsabgeordneter der Grünen und Vizepräsident im Hessischen Landtag, später arbeitete er im Presseamt der Stadt Frankfurt und war Büroleiter der damaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth.

Von Claus-Jürgen Göpfert & Bernd Messinger erschienen

Claus-Jürgen Göpfert & Bernd Messinger, Das Jahr der Revolte