Der literarische Katzenkalender 2018

Der literarische Katzenkalender 2018

Zweifarbiger Wochenkalender
Katzenkalender
Herausgegeben von Julia Bachstein

56 Blatt. Spiralbindung. Format 24 x 32 cm
€ 22,95 (UVP)   €[A] 22,95   
ISBN: 978-3-89561-752-2

In den Warenkorb

DER LITERARISCHE KATZENKALENDER blättert auch im Jahr 2018 für alle Katzenfreunde Woche für Woche eine neue Katze auf und lässt Schriftsteller die Schönheit, die Eleganz, die Faulheit, Zärtlichkeit, Neugierde, schlicht: die Persönlichkeit der Katze besingen und beschreiben.

Rezensionen

»Ich verschenke ihn jedes Jahr. Wer eine Katze hat, kommt um diesen Kalender nicht herum!«
Elke Heidenreich

»Wirklich jedes Katzenfoto in diesem Kalender ist mit Liebe ausgesucht worden. Jedes Bild ist mit einem passenden Zitat versehen und gerade diese Kombination von Katze und einem treffenden Spruch dazu macht den Reiz aus. Zu Wort kommen Schriftsteller, Dichter und andere kluge Köpfe wie z.B. Ernest Hemingway, Christa Wolf, Eugen Roth oder Gerhard Polt.«
lieblingskatze.net

»Für große Teile der Bevölkerung dürfte dieser Kalender unverzichtbar sein. Die anderen haben einen Hund.«
Cornelia Geißler, Berliner Zeitung

»Kalender mit Zitaten zu Katzen gibt es viele, aber Der literarische Katzenkalender vom Schöffling Verlag bleibt das unerreichte Original. Vorsicht: Er macht süchtig!«
Geliebte Katze

»Um frei mit Loriot zu sprechen: Ein Jahr ohne Katzenkalender ist möglich, aber nicht sinnvoll.«

Nürnberger Zeitung

Katzen-Titel bei Schöffling & Co.

Wolfram Siebeck: Frau Hoffmanns neue ErzählungenPeter Rühmkorf: Auf Wiedersehen in Kenilworth: Literarische KatzenKarten: Das KatzenplakatWolfram Siebeck: Frau Hoffmanns ErzählungenWerner Fuld: Von Katzen und anderen MenschenBeverley Nichols: KatzenDetlef Bluhm: DAS GROSSE KATZENLEXIKON: WeihnachtsKatzenJugoslav Vlahović: Katze BlackieMonica Huchel: Fürst MyschkinEugenio Bucciol: Ein ganz normaler Kater: Katzen Taschenkalender 2018: Katzenleben