Gunther Geltinger

© Renate von Mangoldt

Gunther Geltinger

Gunther Geltinger wurde 1974 in Erlenbach am Main geboren und studierte in Wien Drehbuch und Dramaturgie sowie an der Kunsthochschule für Medien in Köln.
Er nahm an der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin teil und wurde mit dem Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium der Stadt Köln ausgezeichnet.
2009 hat er sowohl im Künstlerhaus Edenkoben wie auch auf dem Künstlerhof Schreyahn gelebt und geschrieben.
MENSCH ENGEL ist seine erste Buchveröffentlichung. Für diesen Roman und zur Förderung des weiteren schriftstellerischen Schaffens erhielt Gunther Geltinger 2011 das Heinrich Heine-Stipendium. 2011 war Gunther Geltinger auch Inselschreiber auf der Nordseeinsel Sylt.

Von Gunther Geltinger erschienen

Gunther Geltinger, Mensch Engel